Kleines Fest im Großen Garten | Vorverkaufskasse im Künstlerhaus

Käthe Grundermann

Kleines Fest im Großen Garten - 2019



Regelungen für den Vorverkauf 2019 - Bestellbedingungen

  

  • Zur Vermeidung von unrechtmäßigen Wiederverkäufen zu Wucherpreisen ist die Eintrittskarte auf den Namen des Bestellers personalisiert und mit einem vierstelligen Zahlen- und Buchstabencode versehen. Bei Nichtlesbarkeit dieser Kennzeichnung verliert die Eintrittskarte ersatzlos ihre Gültigkeit.
    WEITERE INFORMATIONEN HIERZU!

  • Bestellungen werden in der Zeit vom 01. bis zum 31. März 2019 entgegengenommen. Alle in diesem Zeitraum eingegangenen Bestellungen werden gleichwertig, also unabhängig vom genauen Eingangsdatum bearbeitet.
    Der Preis pro Eintrittskarte beträgt 32,00 €, pro ermäßigter Karte 17,00 €.
  • Für Förderer des Kleinen Festes werden in eng begrenztem Umfang "Förderkarten" abgegeben, zum Preis von 232,00 € pro Karte und nur in Kontingenten á 10 Karten.
    Für weitere Informationen, Reservierungen oder Kartenbestellungen wenden Sie sich bitte an: Foerderkarte@hannover-stadt.de
  • Ermäßigungsberechtigt sind Kinder, SchülerInnen , FSJ und FÖJ (nach JFDG) sowie VollzeitstudentInnen bis zum 30. Lebensjahr (hierzu zählen nicht: Gasthörer, berufsbegleitende Studiengänge, Fernstudium, Beurlaubung, Seniorenstudium).
    Kinder bis zu einer Größe von 111 cm erhalten freien Eintritt. Eine Karte muss für Kinder unter 111 cm nicht bestellt werden.
    Die Ermäßigungsberechtigung wird beim Einlass kontrolliert und ist dort unaufgefordert vorzuzeigen. Bei der Vorbestellung braucht nicht vermerkt zu werden, ob bzw. wie viele Karten ermäßigungsberechtigt sind; Sie können dies bei der Abholung der Eintrittskarten regeln.
  • Sind Schwerbehinderte auf eine Begleitperson (eingetragenes B) angewiesen, erhält diese freien Eintritt. Eine Karte muss für diese Begleitperson nicht bestellt werden.
  • Bestellungen dürfen nur von Privatpersonen unter Angabe der Privatadresse abgegeben werden (nur Eigenbestellungen; keine Bestellungen “i.A.“ oder “i.V.“). Die Privatadresse muss durch Vorlage eines gültigen Personalausweises nachgewiesen werden.
    Bitte beachten Sie: Da im Reisepass keine Anschrift eingetragen ist, ist dieser nur in Verbindung mit einer Meldebescheinigung zum Nachweis geeignet.
  • Pro Person darf nur eine Bestellung für max. sechs Eintrittskarten abgegeben werden. Mehrfachbesteller werden bei der Kartenvergabe nicht berücksichtigt und von der Vergabe 2020 ausgeschlossen.
  • Die Bestellung ist verbindlich und verpflichtet zur Abnahme der bestellten Karten.
  • Der Verkauf von Eintrittskarten erfolgt nur im Rahmen dieses Bestellverfahrens sowie an den Abendkassen und nur durch die Vorverkaufskasse im Künstlerhaus Hannover.
    Der Weiterverkauf von Eintrittskarten zu einem höheren als dem Kaufpreis ( 32,00 € bzw. 17,00 €) ist nicht erlaubt; diese Regelung ist eine wesentliche Vertragsbedingung.
  • Kartenbestellungen werden nur bearbeitet, wenn diese Regelungen für den Vorverkauf durch Mausklick des Bestellers akzeptiert wurden.
  • Liegen nach Ablauf des angegebenen Zeitraums für eine Veranstaltung mehr Bestellungen vor als Karten vorhanden sind, so entscheidet das Los über die Kartenvergabe.
  • Alle Besteller erhalten bis spätestens Mitte Mai 2019 eine Nachricht über die Bearbeitung Ihrer Bestellung. Sollten Sie bis Mitte Mai 2019 keine Nachricht erhalten haben, wenden Sie sich bitte (ab dem 15. Mai) an die Vorverkaufskasse im Künstlerhaus.
  • Die Karten können nach Erhalt der Benachrichtigung bis Mitte Juni 2019 in der
    Vorverkaufskasse im Künstlerhaus, Sophienstraße 2, 30159 Hannover (Mai-Juni: montags bis freitags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr, sonnabends von 10:00 bis 14:00 Uhr) abgeholt werden.
    Gegen eine zusätzliche Gebühr von 4,00 € können Ihnen die Karten auch zugeschickt werden; das Verlustrisiko liegt beim Empfänger.
  • Sollten die zugesprochenen Karten nicht im mitgeteilten Zeitraum abgeholt oder zum Versand angefordert worden sein, wird dem Besteller eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20,00 € in Rechnung gestellt.
  • Das Programm auf rund 30 Bühnen ist an allen Veranstaltungstagen identisch, kurzfristige Änderungen vorbehalten; das abschließende Feuerwerk wird an den Veranstaltungstagen in unterschiedlichen Versionen abgebrannt werden.
  • Bei schlechtem Wetter kann die Veranstaltung möglicherweise unterbrochen, abgebrochen oder abgesagt werden. Im Fall der Absage oder des Abbruchs vor 20:00 Uhr wird der auf der Eintrittskarte ausgewiesene Eintrittspreis gegen Rückgabe der Eintrittskarte erstattet. Bei einem Abbruch nach 20:00 Uhr gilt die Veranstaltung als durchgeführt.
  • Hinweis: An der Abendkasse des jeweiligen Veranstaltungstages werden mindestens 200 Karten verkauft, pro Person werden dort max. zwei Karten abgegeben.
    Rucksäcke, kleine Bollerwagen oder ähnliches mit Speisen und Getränken dürfen mitgebracht werden.
    Große Bollerwagen mit Aufbauten, insbesondere Sonnnenschirme o.ä. sind nicht gestattet.
  •  Fortbewegungsmittel wie E-Scooter, Räder , Roller oder ähnliches sind aus Sicherheitsgründen auf dem Veranstaltungsgelände nicht zugelassen. Die Nutzung von Rollstühlen und E-Scootern wird Personen gestattet, deren Schwerbehindertenausweis die Kennzeichnung B, G oder AG enthält.